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AGB's

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Kunden und für jede Mietdauer im In- und Ausland. Diese AGBs regeln regeln die Rechtsbeziehungen zwischen uns den Kunden auch Endkunden genannt. Wir bieten über unsere Plattform Autovermietungen für natürliche und/oder juristische Personen an (nachfolgend „Kunden“ genannt oder über unsere Website-URL www.mycarcenter.ch (nachfolgend Website genannt) erreichbar).  

Sie erkennen die Geltung dieser AGB als alleinige Vertragsgrundlage für die Nutzung unserer Plattform an. Etwaig bestehende Allgemeine Geschäftsbedingungen Ihrerseits entfalten keine Geltung, selbst wenn wir diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich widersprechen.

 

Der Kunde verpflichtet sich gegenüber MyCAR Center und MyCAR Center-Partnern zur Einhaltung dieser AGBs. Von den Pflichten dieser AGB kann der Kunde und der MyCAR Center-Partner nicht abweichen. Die AGBs sind zwingend einzuhalten.
Bereits bei einer Reservationsanfrage erklärt sich der Kunde mit den AGB einverstanden zu sein und wird die AGB zwingend einhalten. Mit der unterzeichnete Mietvertrag sind die AGBS zwingend einzuhalten.

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UNSERE PLATTFORM

MyCAR Center betreibt eine über das Internet zugängliche Plattform und kann auch weitere Plattformen betreiben. Bei anderen Plattformen gelten deren AGBs. Auf diese Webseite ermöglicht es Ihnen, ein auf unserer Plattform angebotenes Fahrzeug zur eigenen Nutzung für einen bestimmten Zeitraum (im Folgenden „Buchungszeitraum und/oder Mietzeitraum “oder Mietdauer genannt) zu mieten. Die Nutzung der Plattform ist kostenlos. Mietfahrzeuge sind gebührenpflichtig.

Kunden können Fahrzeuge über unsere Plattform nur im eigenen Namen mieten. Es ist nicht erlaubt und nichtig für andere Personen Buchungen zu tätigen. Wir können jederzeit die Buchung und die Übergabe ablehnen, wenn das Fahrzeug von einer anderen Person abgeholt wird.  

Erfolgt die Reservierung für eine andere Person oder wird das Fahrzeug von einer anderen Person als der Reservierungsperson abgeholt, haften die Parteien Solidarisch für den hieraus entstehenden Schaden und die weiteren Reservierungskosten. Sind mehrere Fahrer hinterlegt, so haften alle Fahrer solidarisch. Wir können auch selbst entscheiden, wenn wir betreiben wollen.

 

Alle Fahrzeuge, aus denen Sie auf unserer Plattform auswählen können, werden direkt von uns oder von Drittunternehmen und Privatpersonen angeboten. MyCAR Center kann sowohl eigene Fahrzeuge als auch Fahrzeuge von Privatpersonen und Unternehmen vermieten. Dabei handelt es sich um Partner, mit denen wir zusammenarbeiten und pro Fahrzeug eine Zusammenarbeit eingehen.

 

Es besteht keine Verbindlichkeit für Fahrzeuge, die auf der Plattform sind, jegliche Fahrzeuge können in der Zwischenzeit bereits reserviert oder bereits nicht mehr verfügbar sein. Solange Buchungen nicht bestätigt werden, besteht unsere Seitz keine Verpflichtung.

 

Reservierungen und Reservierungsanfragen gelten bis zur Bestätigung durch uns als provisorisch. Danach ist die Reservierung für den Kunden verbindlich.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass es auch bei einer von uns bestätigten Reservierung aufgrund bestimmter Einflüsse zu einer kurzfristigen Stornierung der Reservierung kommen kann. Da die Fahrzeuge fahrende Risiken besteht immer das Risiko, dass das Fahrzeug aufgrund eines Unfalls, einer Panne, einer Reparatur oder eines anderen Aufpralls nicht mehr verfügbar ist oder nicht mehr weitervermietet werden darf. Daher können wir auch bestätigte Reservierungen storniert.

Ein Anspruch des Kunden auf Ersatzfahrzeuge besteht nicht. Wir versuchen, ein Ersatzfahrzeug zu organisieren, aber je nach Saison ist es möglicherweise nicht möglich, ein gleichwertiges Fahrzeug zu organisieren. Die Buchung wird in solchen Fällen storniert. Der Kunde ist sich bewusst das sowas vorkommen kann und ist damit einverstanden. Er hat kein Anspruch auf irgendwelchen Schadenersatz oder andere Vergütungen die durch nicht wahrgenommen Termine nicht stattfinden können.

 

Wenn wir eine Anzahlung verlangen, gilt die Buchung bis zum Erhalt der Anzahlung als provisorisch und kann innerhalb dieses Zeitraums jederzeit von uns storniert werden. Vor allem wenn die Anzahlung sich verzögert D

Das Widerrufsrecht des Kunden besteht auch dann nicht, wenn er Verbraucher ist.

Im Falle einer Stornierung wird die Anzahlung nicht zurückerstattet.
 

Bei nicht vertragsgemässer Zahlungsfrist sind wir jederzeit berechtigt, das Mietverhältnis per sofort aufzulösen und die sofortige Rückgabe zu verlangen. Es ist die Pflicht des Kunden, das Fahrzeug unverzüglich direkt an unseren Standort zu bringen. Weiterfahrten nicht auf dem direkten weg zu uns sind untersagt. Wir behalten uns das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn der Kunde das Fahrzeug ohne unsere Zustimmung weiterführt. Wenn wir das Auto selbst abholen, berechnen wir eine zusätzliche Gebühr. Im Falle einer Zwangsabholung erklärt sich der Kunde mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und die im Fahrzeug sich befindende Gegenstände werden bis zur vollständigen Begleichung der Schulden bei uns aufbewahrt.

 

Alle Fahrzeuge verfügen über eine Haftpflichtversicherung und eine Vollkaskoversicherung. Der Diebstahl des Mietfahrzeugs ist leider nicht vollumfänglich versichert. Deshalb haftet der Kunde auch dann, wenn das Fahrzeug nicht gewaltsam gestohlen wurde. Mangelhafte Leistungen sind uns vorab zu erklären. Wir erstatten keine Reparaturkosten zurück, ohne wir es vorher schriftlich bestätigt haben. Hierzu bedarf es stets unserer Einwilligung. In der Regel werden Fahrzeuge in unseren Partnerwerkstätten repariert. Es ist strengstens verboten, das Fahrzeug in einer Werkstatt zu reparieren, mit der Sie verwandt sind oder eine gute Beziehung haben. Ansonsten gehen sämtliche Kosten zu Lasten des Mieters.

Der Pannenservice ist nicht im Preis inbegriffen. Muss je nach Fahrzeug/Modell/Baujahr vom Kunden selbst organisiert werden. Wir tragen die Kosten nicht. Dies passiert meist bei günstigen und/oder älteren Autos. Ansonsten ist im Mietvertrag geregelt ob TCS inkl. Ist oder nicht.
Mieter können selbst auch bei TCS beitreten und sind somit vollständig geschützt.

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Für etwaige Rechtsnachteile (Versicherungsregress, Fahrlässigkeit, Trunkenheit am Steuer etc.) haftet der Mieter in vollem Umfang. Für Mehrkosten, die nicht mit uns besprochen werden, trägt der Mieter die alleinige Verantwortung.


Sie sind verpflichtet, Ihre Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und sicherzustellen, dass Dritte Ihre Zugangsdaten nicht in dem Umfang nutzen können, wie es Ihnen zumutbar erscheint. Wenn Sie einen Missbrauch dieser Daten vermuten, sind Sie verpflichtet, das MyCAR Center unverzüglich zu informieren.

 

Die von uns über die Plattform bereitgestellten Kommunikationsmöglichkeiten dürfen nicht zur Übermittlung rechtswidriger Inhalte, Werbung, Spam oder anderer aufgrund des Inhalts oder Umfangs der Nachrichten störender Nachrichten genutzt werden. Alle unsere Nutzer verpflichten sich, bei der Nutzung unserer Plattform die geltenden Gesetze einzuhalten. Wir behalten uns das Recht vor, gegen Werbung/Spam Anzeige zu erstatten.


Im Falle einer missbräuchlichen Nutzung unserer Plattform behalten wir uns das Recht vor, unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Nutzer geeignete Massnahmen gegen Verstösse gegen die oben genannten Regeln zu ergreifen. Zu diesen Massnahmen gehören die Warnung der Benutzer sowie die vorübergehende oder dauerhafte Sperrung von Benutzerkonten. Darüber hinaus behalten wir uns ausdrücklich rechtliche Schritte gegen einen Missbrauch unserer Plattform vor.


Gesperrte Benutzer dürfen keine Reservierungen im eigenen Namen oder für andere vornehmen.

Wenn Sie keinen laufenden Fahrzeugmietvertrag mit MyCAR Centers und Partnern haben, können Sie sich jederzeit von unserer Plattform abmelden. Sie können ein Fahrzeug auch ohne Registrierung buchen. Fahrzeuge können auch per E-Mail gebucht werden.

 

Reservierungen für Fahrzeuge erfolgen durch Angebot und Annahme. Die blosse Präsentation eines Fahrzeugs auf unserer Plattform, sei es in einer Anzeige oder auf andere Weise, stellt kein Angebot zum Abschluss eines entsprechenden Mietvertrages dar. Bei der Anzeige handelt es sich stets lediglich um eine Aufforderung an Sie, ein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Mietvertrages für das jeweilige Fahrzeug zu den jeweiligen Konditionen abzugeben („Angebot“).

Kunden können Privatkunden und Firmenkunden sein.


Vorbehaltlich der Bestimmungen dieser AGB darf das Fahrzeug nur von einem berechtigten Fahrer gelenkt werden. Als Fahren im Sinne dieser Klausel gilt ausdrücklich auch das Bewegen eines Fahrzeugs auf Privatgrundstücken, auf denen Verkehrsregeln oder entsprechende ausländische Gesetze und Verordnungen nicht gelten dürfen.

Der Kunde ist verpflichtet, während der Mietzeit anfallende Ordnungsbussen, Bussen, Strafen und sonstige Gebühren und Kosten zu bezahlen. Auch wenn er das Fahrzeug in diesem Zeitraum einer anderen Person überlässt, verpflichtet er sich zur Zahlung aller Bussgelder und Strafen.
Wenn mehrere Fahrer hinterlegt sind, haften alle solidarisch für die Schulden.

 

Der nutzungsberechtigte Fahrer darf das Fahrzeug für einzelne Fahrten allen weiteren, in der Mietvertrag aufgeführten Fahrern überlassen.  Alle Fahrer die im Mietvertrag aufgeführt sind, haften für Sämtliche Schäden solidarisch.
Weiteren Personen darf der nutzungsberechtigte Fahrer das Fahrzeug nur nach vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Einwilligung des MyCAR Center überlassen.

Als Fahrer zugelassen können nur Personen ab 18 Jahren sein, die im Besitz eines gültigen Schweizer Führerausweises sind, die zum Führen des gebuchten Fahrzeugs erforderliche Fahrerlaubnis besitzen und die darin enthaltenen Bedingungen und Auflagen erfüllen. Bei ausländischen Führerscheine entscheiden wir ob er fahren darf oder nicht. Hierzu werden verschiedene Faktoren wie Bonität, Aufenthaltsbewilligung, Herkunft etc. berücksichtigt.

 

Der Kunde muss selbstständig prüfen, ob der entsprechende berechtigte Fahrer über einen noch in der Schweiz gültigen Führerschein verfügt. Muss jemand während der Mietzeit seinen Führerschein abgeben, ist er verpflichtet, uns umgehend zu kontaktieren. Sollte ein anderer Fahrer vorhanden sein, entscheiden wir, ob dieser das Fahrzeug behalten kann. Andernfalls hat der Kunde das Fahrzeug unverzüglich zurückzugeben. Ein Anspruch auf Rückerstattung besteht nicht.

Der Kunde verpflichtet sich, uns unverzüglich zu benachrichtigen, wenn die Fahrerlaubnis des berechtigten Fahrers erlischt, entzogen wird oder sonst verloren geht, und die Nutzung des Fahrzeugs unverzüglich einzustellen.

In diesem Fall hat der Kunde dafür zu sorgen, dass sich das Fahrzeug nach der Nutzung an einem sicheren Ort befindet und das Abstellen von Kraftfahrzeugen gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen gestattet ist.

 

Wir entscheiden, ob er das Fahrzeug behalten darf. Andernfalls hat der Kunde das Fahrzeug unverzüglich zurückzugeben. er hat keinen Anspruch auf Rückerstattung

Der Kunde hat sicherzustellen, dass der zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigte Fahrer und ggf. weitere zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigte Dritte sämtliche Verpflichtungen aus diesen AGB einhalten. Jedoch haftet er weiterhin solidarisch für Schäden die danach entstehen können.
 

Wir können zusätzliche Geschäftsbedingungen für die Buchung und Nutzung des Fahrzeugs festlegen. In diesem Fall werden wir den Kunden vor der Buchung des Fahrzeugs darauf hinweisen.

Allerdings können wir eine Buchung auch jederzeit ablehnen, wenn bestimmte interne Voraussetzungen, Aufenthaltsbewilligungen, Kurzaufenthalte in der Schweiz etc. nicht erfüllt sind. Es besteht keine Garantie dafür, dass der Mieter das Fahrzeug auch mieten kann. Wir können auch verschiedene Bonitätsprüfungen durchführen und bei Vorliegen bestimmter Risiken die Bonitätsprüfung ablehnen. Der Kunde akzeptiert daher, dass wir die Anmietung jederzeit ohne Angabe von Gründen verweigern und im Zweifel die Anmietung jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen können und der Mieter daher verpflichtet ist, das Fahrzeug unverzüglich bei uns abzustellen.


Der Kunde hat uns Änderungen seiner relevanten Daten (Name bzw. Firmenname, Adresse, Bankverbindung) oder der Daten eines berechtigten Fahrers (Name, Adresse) unverzüglich mitzuteilen.

 

Fahrzeugübergabe

Wir benachrichtigen Sie, sobald das reservierte Fahrzeug bereit ist

FAHRZEUGÜBERGABE

Sobald das gebuchte Fahrzeug für Sie bereitsteht, werden Sie informiert.
Abhängig von der gebuchten Dienstleistung haben Sie die Wahl, das Auto persönlich bei uns abzuholen oder das Auto am gewünschten Ort (z. B. zu Hause, am Arbeitsplatz) liefern zu lassen.

Fahrzeuge werden nur an Kunden oder berechtigte Fahrer übergeben, die sich mit ihrem Personalausweis oder Reisepass ausweisen können. Darüber hinaus muss bei der Übergabe ein gültiger Führerschein vorgelegt werden. Darüber hinaus dürfen Übergaben nur an fahrtüchtige Personen erfolgen (zusammen die „Übergabeanfragen“).

In diesem Fall haften beide Parteien gesamtschuldnerisch.

Für den Transport des Fahrzeugs zum Wunschort des Kunden fallen zusätzliche Kosten an. Dies gilt auch, wenn die Übergabe am Wunschort des Kunden aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, nicht erfolgen kann, z.B. weil der Kunde oder der berechtigte Fahrer nicht anwesend ist oder weil die betreffende Person die Übergabevoraussetzungen nicht erfüllt. Aus oben genannten Gründen erforderliche zusätzliche Liefertermine werden gemäss den Angaben auf unserer Plattform berechnet.

 

Wir behalten uns das Recht vor, bei Abholung ein gleichwertiges oder höherwertiges Fahrzeug bereitzustellen und, falls das in der Anfrage gebuchte Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist.
Für den Notfall bei Unfällen, Reparaturen, Service etc. stehen auch kleinere oder ältere Fahrzeuge zur Verfügung. Wie in den oben genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, handelt es sich bei dem Fahrzeug um fahrende Risiken und es kann jederzeit zu Unfällen usw. kommen. In diesem Fall können wir die Buchung auch stornieren.
Der Kunde ist damit einverstanden.

Übergabe
Bei der Übergabe des Fahrzeugs werden fachkundige Mitarbeiter bzw. Partner oder von ihnen beauftragte Dritte (nachfolgend „Sachverständige“ genannt) gemeinsam mit dem Kunden bzw. dem zur Nutzung des Fahrzeugs berechtigten Fahrer das Fahrzeug auf erkennbare Schäden untersuchen. Im Buch ausgewiesen oder per Videoaufzeichnung.

Vertragliche Nutzung und Pflichten des Kunden


Allgemeine Sorgfaltspflicht:

Der Kunde verpflichtet sich, das Fahrzeug zu pflegen und wie seins zu behandeln und gemäss der Betriebsanleitung in einem fahrbereiten Zustand zu halten, insbesondere etwaige aufleuchtende Warnleuchten und Wartungsintervalle, etwa für das Einfüllen von Betriebsflüssigkeiten, einzuhalten. Er verpflichtet sich ausserdem, das Fahrzeug nicht für andere als die im Vertrag vorgesehenen Zwecke zu nutzen und das Fahrzeug stets ordnungsgemäss zu verschliessen und verkehrssicher abzustellen. Er ist verpflichtet, Motoröl, Wischwasser etc. auf eigene Kosten nachzufüllen.


Das Fahrzeug bleibt Eigentum von MyCAR Center oder einem unserer Partner. Der Kunde verpflichtet sich jedoch, das Fahrzeug wie sein Eigentum zu behandeln. Der Kunde stellt sicher, dass im Falle eines Verkehrsverstosses im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Fahrzeug die erforderlichen Massnahmen gegenüber der Aufsichtsbehörde eingeleitet werden.

Die Kosten für Nutzungsgebühren (insbesondere Maut und Vignetten), Bussgelder und Strafen bei Verkehrsverstössen trägt der Kunde innerhalb des jeweiligen Buchungszeitraums.
 

Im Falle einer Pflichtverletzung und zur Wahrung unserer eigenen Interessen sind wir berechtigt, den Behörden Namen, Anschrift und Kontaktdaten des Kunden, des nutzungsberechtigten Fahrers oder des nutzungsberechtigten Dritten mitzuteilen das Fahrzeug. Wir weisen in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf die Besonderheiten der schweizerischen Strassenverkehrsordnung hin, die bei Verstössen und Nichtbeachtung strafrechtliche Schritte durch die Zulassungsbehörden nach sich ziehen können (Fahrerinformation).


Hauptsächliche Nutzung in der Schweiz:
Der Kunde bestätigt mit seiner Unterschrift, dass er das Fahrzeug hauptsächlich in der Schweiz nutzen wird.

Reisen ins Ausland bedürfen unserer ausdrücklichen Genehmigung. Bei Nichtbeachtung drohen Bussgelder und Gebühren. Zusätzlich stellen wir unsere Gebühren in Rechnung. Sollten Sie sich nicht daranhalten, können wir das Fahrzeug sofort abholen und die Grenzbeamten benachrichtigen.

 

Fahrzeuge dürfen nicht verwendet werden:

  • Zur Verwendung im Motorsport, insbesondere bei Fahrveranstaltungen, bei denen Höchstgeschwindigkeit erforderlich ist, oder damit verbundenen Fahrten,

  • Für Fahrzeugtests oder Fahrsicherheitstrainings,

  • Zur gewerblichen Beförderung von Personen oder Gütern, als Gegenstand von Presse-/Werbekampagnen (kommerzielle Testberichte und Erfahrungsberichte an die Medien oder kommerzielle Veröffentlichungen im Internet, z. B. auf Social Media etc.),

  • Kostenpflichtig oder kostenlos an Dritte weitergegeben,

  • Begehung von Straftaten, auch wenn diese Straftaten nur nach den Gesetzen am Tatort strafbar sind,

  • Für den Transport von leicht entzündlichen, giftigen oder anderen gefährlichen Stoffen, -unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln oder anderen berauschenden Mitteln oder Drogen im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes steht, wenn diese Stoffe die Fahrtüchtigkeit einschränken,

  • abseits befestigter Strassen.

 

Rauchen verboten:
Das Rauchen und Verdampfen von Flüssigkeiten ist in Autos mit sogenannten E-Zigaretten oder ähnlichen Geräten verboten.


Tiertransport: Tiere dürfen nur in der dafür vorgesehenen Transportbox im Gepäck transportiert werden.

Fahrzeugänderungen: Ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung dürfen am Fahrzeug zu keinem Zeitpunkt und in keiner Weise Änderungen technischer oder optischer Art (z. B. Aufkleber, Umbauten oder Fahrzeuganpassungen) vorgenommen werden.

 

Reisen ins Ausland:

 

Fahrten ins Ausland:

Das Fahrzeug darf nur in der Schweiz genutzt werden. Internationale Reisen sind nur mit unserer Zustimmung gestattet. Bei Reisen ins Ausland müssen Kunden alle erforderlichen Unterlagen und Sicherheitszubehörteile, wie ausreichende Warnwesten gemäss den Vorschriften des Ziellandes und der durchfahrenden Länder, mitführen. Sie sind dafür selbst verantwortlich. Im Falle eines Schadens im Ausland kann vom Kunden eine Vorauszahlung der Schadensregulierungsgebühr verlangt werden. Bei einem Unfall im Ausland liegt der Rücktransport in der Verantwortung des Kunden.

Preis:
Der bei der Buchung angegebene Preis ist verbindlich. Preise auf der Webseite können jederzeit ohne Angabe von Gründen geändert werden. Die Mehrwertsteuer und alle weiteren möglichen Preisbestandteile sind im Preis enthalten.

Kunden können mit Karte, Bargeld oder Twint bezahlen. In einigen Fällen können wir von bestimmten Kunden die Zahlung per Kreditkarte oder Post-Karte verlangen. Dann ist der Kunde zur Zahlung per Karte verpflichtet. Der Kunde und das MyCAR Center vereinbaren, die Zahlung für das erste Buchungsintervall sofort nach Annahme der Buchung. Jedes weitere Buchungsintervall ist an einem Tag des Folgemonats entsprechend dem Datum des Laufzeitbeginns fällig und muss im Voraus vor Beginn der nächsten Mietperiode bezahlt werden, normalerweise einmal im Monat. Der Kunde stimmt zu, keine Papierrechnungen mehr zu erhalten.

Der Kunde trägt den Selbstbehalt für jeden von ihm verursachten Schadensfall. Den Betrag finden Sie in den Details der entsprechenden Buchung, auf der Produktdetailseite oder im Mjetvertrag auf der Übersichtsseite. Der Selbstbehalt ist sofort am Tag des Schadensfalls in bar zu begleichen. Wenn die Selbstbeteiligung nicht vor Ort beglichen wird, wird ein Zuschlag von 30 % erhoben. Für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden können wir vom Kunden eine Nachzahlung verlangen. Für Schäden, die nicht durch die Versicherung gedeckt sind, haftet der Kunde persönlich und zusammen mit allen Fahrern solidarisch. Der Kunde darf nicht Reparaturen im Namen des Unternehmens durchzuführen. Er ist persönlich für alle Wartungsarbeiten verantwortlich. Ein Zurückbehaltungsrecht steht ihm nicht zu.

Bedingungen für die Fahrzeugbuchung und Kündigung: Der in der Reservierung vereinbarte Zeitraum beginnt mit dem vereinbarten Übergabetermin des entsprechenden Fahrzeugs. Bei einer späteren Abholzeit gilt die vereinbarte Terminzeit. Der vereinbarte Zeitraum ist der Mindestzeitraum, nach dem das Fahrzeug bei uns zurückgegeben werden muss. Verlängerungen sind nur mit unserer Zustimmung möglich und müssen schriftlich beantragt werden. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit ist keine Kündigung erforderlich. Das Mietverhältnis endet automatisch. Falls das Fahrzeug am Ende der Mietzeit nicht eingetroffen ist, werden dem Kunden pro Verspätungstag CHF 100.- in Rechnung gestellt. Wenn der Kunde nahtlos auf ein anderes Fahrzeug umsteigen möchte, muss er uns dies mindestens 15 Tage vor Ablauf der oben genannten Frist mitteilen, und zwar nur mit unserem Einverständnis, falls ein entsprechendes Fahrzeug verfügbar ist. Der Kunde versteht, dass es in dieser Hinsicht keine Garantien gibt. Das Fahrzeug muss bis zum letzten Tag der oben genannten Frist an uns zurückgegeben werden.

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Ort und Zeit der Rückgabe:
Nach Ablauf der Frist vereinbart der Kunde mit uns den genauen Rückgabetermin während der Arbeitszeit. Der spätestmögliche Rückgabetermin ist der letzte Tag des Mietzeitraums. Der Kunde ist verpflichtet, sich mindestens zehn Werktage vor dem spätesten Rückgabetermin mit uns in Verbindung zu setzen, um einen Rückgabetermin zu vereinbaren. Das Fahrzeug muss an unserem Abholort oder an einem Ort zurückgegeben werden, an dem das Fahrzeug kostenlos abgeholt werden kann, wenn es bereits abgeholt wurde. Es steht uns jedoch frei, gemeinsam einen anderen Rückgabeort zu vereinbaren. Das Fahrzeug muss vertragsgemäss zurückgegeben werden. Gemäss dem Vertrag muss das Fahrzeug in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem es bei der Lieferung erhalten wurde (einschliesslich der Reinigung des Fahrzeuginnenraums und -außenbereichs). Abnutzungen von Fahrzeugkomponenten aufgrund der vertragsgemässen Nutzung des Fahrzeugs während der Mietdauer werden nicht berücksichtigt. Für Innenraum Schäden trägt der Kunde die volle Verantwortung. Dies gilt entsprechend auch für Zubehör. Zum Zubehör gehören alle bei Lieferung im Fahrzeug befindlichen losen Gegenstände wie Warndreiecke, Verbandskasten, Werkzeug usw., inklusive sämtlicher Dokumente wie Fahrzeugscheine und Servicehefte sowie alle Schlüssel. Dies gilt auch für den Verbrauch von Betriebsflüssigkeiten aller Art (z. B. Kraftstoff, AdBlue, Scheibenwaschflüssigkeit, Motoröl). Der Kunde hat das Produkt auf eigene Kosten in geeigneter Menge und Qualität nachzufüllen, um im Falle einer Rückgabe den Vertragszustand wiederherzustellen. Massgeblich für die Beurteilung der Vertragsgemässheit ist der im Fahrzeugübergabevertrag festgehaltene Zustand des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Übergabe. Wenn das Fahrzeug nicht vertragsgemäß zurückgegeben wird, ist der Kunde verpflichtet, uns Schadensersatz zu leisten.

 

SONSTIGE BESTIMMUNGEN

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der Vereinbarung im Übrigen davon nicht berührt. In diesem Fall verpflichten sich die Parteien, die unwirksamen Bestimmungen durch solche zu ersetzen, die der ursprünglichen Zielsetzung der unwirksamen Bestimmung entsprechen.

Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen dieser AGB sind nur wirksam, wenn sie bei oder nach Vertragsabschluss schriftlich vereinbart und ausdrücklich als Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen bezeichnet werden. Dies gilt auch für diese Klausel.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Auf dem Mietvertrag ist ausschliesslich Schweizer Recht unter Ausschluss des internationalen Privatrechts anwendbar. Gerichtsstand für Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis ist Biel / Thun.

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